Unsere Leistungen im Bereich Digitalisierung

null

Sie möchten ihre zahlenbezogenen Prozesse möglichst effizient angehen, also Zeit und Kosten sparen? Sie wollen auch in der Zukunft eine rechtssichere Buchhaltung gegenüber der Finanzverwaltung vorzeigen können? Dann kommen Sie um eine beleglose Buchhaltung und eine interne beleglose Aktenführung nicht herum. Wir unterstützen Sie gerne bei der Umstellung und setzen bei der Daten-Kommunikation zwischen Ihnen und unserer Kanzlei auf direkte Schnittstellen. Sie fragen sich, was das bedeutet? Ganz einfach: Sie scannen Ihre Buchhaltungsbelege bei Ihnen vor Ort ein und laden die Daten digitalisiert in eine gemeinsam genutzte Cloud. Über eine gesicherte Datenverbindung greifen unsere Mitarbeiter dann auf Ihre Scans zu und verbuchen alles ordnungsgemäß.

Dieses Vorgehen praktizieren wir bereits seit dem Zeitpunkt unserer Kanzleigründung – zur großen Freude unserer Mandanten, die vom digitalen Datenaustausch gleich mehrfach profitieren:

Ihre Vorteile

  • Ihnen stehen sämtliche Belege auch nach der Übermittlung ohne Einschränkung weiter zur Verfügung

  • Sie erhalten zeitnah und automatisch Ihre Auswertung mit den wichtigsten betriebswirtschaftlichen Zahlen sowie einer Auskunft über zu leistende Umsatzsteuer
  • Im Regelfall entfallen Beleg-Nachfragen aus unserem Team
  • Sie haben die Möglichkeit, weitere (finanzkonforme) Ablagestrukturen anzulegen, die exakt auf Sie zugeschnitten sind

 

Das Ergebnis: Gemeinsam gewinnen wir Zeit. Zeit, die wir in das persönliche Gespräch investieren möchten. Denn „richtiges Zuhören“ ist der erste Schritt für Ihre individuelle und passende Steueroptimierung.

Übrigens: Dass wir die digitale Transformation hervorragend beherrschen, bestätigt auch das DATEV-Label „Digitale Kanzlei“, das uns jährlich verliehen wird. Damit gehören wir zu den Kanzleien, die konsequent die effiziente und digitale Ausrichtung der Geschäftsprozesse forcieren – sowohl in unserer eigenen Kanzlei als auch bei unseren Mandaten.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann zögern Sie nicht und nutzen Sie Ihre Chance, Zeit und Kosten zu sparen!

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder benötigen fachkundige Beratung?

Kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder rufen Sie einfach an. Wir vereinbaren einen Termin und helfen Ihnen weiter!

Telefon

02581 789 49-0

Fax

02581 789 49-20

E-Mail

mail@steuerberater-hp.de

Adresse

Dr.-Rau-Allee 82
48231 Warendorf